Ein Eigentor von Xabi Alonso (32.) und ein Treffer von "Boro"-Goalgetter Tuncay Sanli (63.) besiegelten vor 33.724 Zuschauern im Riverside-Stadium von Middlesbrough die Pleite für die "Reds". Während sich Middlesbrough im Abstiegskampf Luft verschaffte, erlebte Liverpool einen herben Rückschlag im Titelrennen. Spitzenreiter Manchester United hat weiter sieben Punkte Vorsprung und pausiert am Wochenende wegen des Liga-Cup-Finales gegen die Tottenham Hotspurs. Pogatetz verteidigte beim fünften Saisonsieg von "Boro" wieder links in der Viererkette.
Arsenal trifft nicht mehr
Große Mühe hatte auch der FC Arsenal mit dem Stadtrivalen Fulham, der sich für die "Gunners" letztlich als zu defensivstark und glücklich erwies. Arsenal gelang damit beim 0:0 auch im vierten Liga-Spiel in Folge kein Treffer. Die "Gunners" müssen nun gar um Rang fünf bangen, denn Everton rückte mit dem 2:0 über Schlusslicht West Bromwich Albion bis auf einen Punkt heran.
Aston Villa verspielt 2:0-Führung
Zumindest hat sich der Rückstand auf Platz vier nicht vergrößert, denn Aston Villa verspielte gegen Stoke am Sonntag in den Schlussminuten ein 2:0. Die Tore von Stilian Petrov (45.) und John Carew reichten am Ende nicht aus, denn Ryan Shawcross (87.) und Glenn Whelan (91.) erwiesen sich als schlechte Gäste, die ihrem Klub einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherten.
Wigan scheitert an Last-Minute-Tor
Wigan verpasste einen Punktgewinn gegen Chelsea an der Stamford Bridge denkbar knapp. Nachdem Englands Teamverteidiger John Terry (25.) den Titelmitfavoriten programmgemäß in Führung gebracht hatte, gelang dem Franzosen Olivier Kapo (82.) der Ausgleich. Lampard netzte per Kopf aber doch noch zu Sieg ein, womit Chelsea den Erfolgslauf unter Interimstrainer Guus Hiddink prolongierte. Der Club aus London verdrängte Liverpool damit vom zweiten Tabellenrang. Scharner wurde von seinem Trainer Steve Bruce im zentralen Mittelfeld aufgeboten, bei seiner besten Torchance köpfte der ÖFB-Teamspieler neben das Gehäuse (78.).
Manchester City enttäuscht weiter
Die Mannschaft von Manchester City mag womöglich Millionen von Euro gekostet haben, in der Premier League bleiben die Mannen um Robinho, Nigel De Jong und Micah Richards aber weiterhin nur ein müder Abklatsch eines Spitzenklubs. Gegen West Ham setzte es für die Mannschaft von Noch-Trainer Mark Hughes am Sonntag ein 0:1, die "Citizens"bleiben damit im Niemandsland der Liga. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beläuft sich dabei auf gerade einmal sechs Punkte...
Alle Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag: Everton - West Bromwich 2:0, Arsenal - Fulham 0:0, Chelsea - Wigan 2:1, Middlesbrough - Liverpool 2:0
Sonntag: Hull - Blackburn 1:2, West Ham - Manchester City 1:0, Bolton - Newcastle 1:0, Aston Villa - Stoke 2:2









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.