30 x zugeschlagen

Am Wochenende viele Dämmerungseinbrüche

Oberösterreich
27.10.2008 08:29
Mehr als 30 Einbrüche in Oberösterreich am vergangenen Wochenende - und überall sind die Dämmerungsgauner entkommen. In St. Peter/Hart dürften sie beim Haus eines Autohändlers von dessen Sohn vertrieben worden sein - Geld blieb zurück, doch Uhren und Schmuck sind weg. Die Opfer sind geschockt.

Die Insassen eines slowakischen Autos dürften den 48-jährigen Fiathändler Maximilan M. in St. Peter ausspioniert haben, denn sie brachen ein, als er mit seiner Gattin zum Verwandtschaftsbesuch fuhr. Eine halbe Stunde später kam der Sohn vom Bundesheer heim und fand die aufgebrochene Terrassentür. Die Gauner hatten sich zuerst das Eltern-Schlafzimmer vorgenommen und den gesamten Schmuck der Ehefrau und mehr als 30 Uhren des Unternehmers gestohlen.

Auch Eheringe und Erinnerungsstücke weg
"Auch unsere Eheringe sind weg und viele Erinnerungsstücke, teilweise ganz billige Uhren, die man bei Reisen gekauft hat. Aber zum Glück ist niemandem etwas passiert", so der Innviertler. Wie die meisten Einbruchsopfer macht dem Ehepaar vor allem die Vorstellung zu schaffen, dass Fremde in ihrem Haus waren, in dem sie sich bis jetzt in Sicherheit fühlten.

Weitere Einbrüche in Marchtrenk, Traun und Linz
In Marchtrenk durchsuchten Gauner zwei Häuser. In Traun wurde ein Lokal geplündert, in Linz wurde in zwei Tankstellen eingebrochen. Alle Einbrecher entkamen mit Bargeld.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele