Konzert des Jahres

Kartenvorverkauf für die Rolling Stones startet

Musik
10.05.2017 10:45

Es ist endlich soweit - ab Donnerstag beginnt der Vorverkauf für das Konzerthighlight des Jahres! Wenn die Rolling Stones am 16. September beim Red Bull Ring am Spielberg rocken, stehen nicht nur geballte 293 Jahre Lebenserfahrung, sondern auch echte Legenden auf der Bühne. Beim Kartenkauf heißt es unter Garantie schnell sein!

(Bild: kmm)

35 Minuten - länger brauchte es nicht, bis 2014 das Stones-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausverkauft war. Das Konzertareal beim Red Bull Ring in Spielberg mag zwar ein wenig größer sein, dennoch möchte Veranstalter Ewald Tatar am 16. September die Menschenmenge für ein Open-Air-Konzert überschaubar halten. "Wir wollen keine Rekorde brechen, es soll wirklich für alle ein unvergessliches Konzerterlebnis werden." Dafür werden auch extra Sitzplatztribünen errichtet.

Die Rolling Stones selbst fahren auf der "No Filter"-Tour natürlich wieder das volle Programm auf. All den Zweiflern, die sie schon mit 60 in die Rock-Rente schicken wollten, beweisen sie, dass man mit 70plus noch lange nicht zu alt ist für das Konzert-Ereignis des Jahres. Gemeinsam bringen sie es im September immerhin schon auf stolze 293 Jahre - aber das ist für Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts noch lange kein Grund, leiser zu treten.

Sie versprechen das volle Hitfeuerwerk - von "Gimme Shelter", "Paint It Black", "Jumpin" Jack Flash", "Tumbling Dice" oder "Brown Sugar" bis hin zu neueren Songs und einigen Überraschungen. Auch ihrem umjubelten Blues-Album zollen sie auf einer Mini-Bühne inmitten der Publikums Tribut. Außerdem wird es einen von einem riesigen Steg umrundeten Bereich für  zirka 600 Hardcore-Fans geben - hier kann man die Rolling Stones hautnah wirklich ohne jeden Filter erleben.

Alles in allem wird der Run auf die Stones garantiert wieder enorm sein. Das heißt schnell Karten für die Mega-Show am 16. September in Spielberg sichern. Der Online-Presale beginnt Donnerstag, 11. Mai, um 10 Uhr unter www.rollingstones.com, der reguläre Vorverkauf startet dann am Freitag, 12. Mai, um 10 Uhr unter www.ticketkrone.at und 01/588 85-100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele