Linz-Marathon

Weidlinger sagt Start nach Schwächeanfall ab

Sport
03.04.2014 12:03
Die Veranstalter des am Sonntag stattfindenden Linz-Marathons sind am Donnerstag darüber informiert worden, dass Günther Weidlinger nicht am Halbmarathon teilnehmen wird. Der Oberösterreicher hat laut seinem Trainer-Vater Heinrich Weidlinger während des Trainings einen Schwächeanfall erlitten und muss deshalb auf den Start verzichten.

Am Montag hatte es noch geheißen, Weidlinger werde in Linz trotz einer beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Kremsmünster erlittenen Kapselblessur starten.

Der 35-Jährige wollte sich mit Physiotherapien wieder in Form bringen und in Linz auf den Streckenrekord losgehen. Durch den Schwächeanfall ist dieses Vorhaben von Österreichs schnellstem Marathon-Mann nun geplatzt.

Weidlinger wurde im Laufe seiner Karriere immer wieder von Verletzungen und Missgeschicken zurückgeworfen. 2003 kam er bei der Leichtathletik-WM in Paris zu Sturz, 2007 stolperte er bei der WM in Osaka im Hindernislauf und knallte mit dem Kopf in eine Hürde. Er zog sich eine Gehirnerschütterung und Platzwunden zu. Und beim Olympia-Marathon 2012 in London musste er nach rund einem Viertel der Distanz verletzt aufgeben.

Der gebürtige Braunauer ist aktueller österreichischer Rekordhalter im 3.000-Meter-Hindernislauf, im Halbmarathon, im Marathon sowie im 10.000-Meter-Lauf. Er hat zahlreiche nationale Meistertitel in verschiedenen Lauf-Disziplinen geholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele