Abschied aus Graz

Gerührter Foda an Sturm-Fans: “Ich liebe euch!”

Sport
10.12.2017 07:55

Ein bewegender Abschied! Die Zuschauer in Liebenau ließen Sturms Meistermacher im letzten Heimspiel gestern nochmals hochleben - der ÖFB-Teamchef in spe war sichtlich gerührt und machte die Welle.

Sag beim Abschied leise Servus. Es waren bewegende Momente, als sich die Sturm-Familie gestern von Franco Foda sowie seinen beiden Co-Trainern Thomas Kristl und Imre Szabics verabschiedete und sich mit Standing Ovations vor Sturms Rekord-Trainer verneigte. Der 51-Jährige, sonst kein Mann großer Emotionen und Worte, war sichtlich gerührt

  • als seine Höhepunkte als Spieler und Trainer in den vergangenen 20 Jahren über die Vidiwalls des Stadions flimmerten.
  • als Hermann Schützenhöfer sich beim scheidenden Coach, der als Zeichen seiner Verbundenheit zum Klub seines Herzens extra einen Sturm-Schal umgeworfen hatte, vorm Anpfiff mit einem persönlichen Abschiedsgeschenk einstellte. Der Landeshauptmann überreichte Foda eine Holzbank in Form des Steiermark-Herzens und schmunzelte: "Du bist ja mittlerweile ein waschechter Steirer."
  • als Sturms Führungsriege um Präsident Christian Jauk den Erfolgscoach würdigte und ein spezielles Legenden-Shirt plus Bild schenkte.
  • als die Nordkurve, die dem künftigen Teamchef nicht immer wohlgesonnen war, via eines 80-Meter-langen Spruchbands den Hut zog: "Wie in jeder Ehe gab’s Zwist und Freude ohne Ende. Was bleibt, ist eine schwarz-weiße Legende!"

Nach dem Schlusspfiff drehte Foda eine Ehrenrunde und machte vor der Kurve mit den Fans die Welle: "Danke! Ich liebe euch!"

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt