Wieder Gastro-Crash:

Linzer Glockenspiel pleite, Café wird versteigert

Oberösterreich
06.12.2017 05:46

In der Gastronomie in der Linzer Innenstadt geht’s rund: Nach der Insolvenzeröffnung beim Klosterhof ist auch das Café Glockenspiel pleite. Das Traditionslokal (bekannt für seine hausgemachten Buchteln) am Hauptplatz wird am 12. Dezember versteigert.

Im Februar war nach einem Antrag der Gebietskrankenkasse ein Konkursverfahren über das Café Glockenspiel eröffnet worden. Später stand eine Sanierung im Raum, bis dann vor kurzem Masseverwalter Johannes Mühllechner die Reißleine zog: Der Betrieb wird geschlossen, am 12. Dezember ist der letzte Tag, an dem das Café am Hauptplatz geöffnet ist.

Mindest-Gebot 100.000 Euro
Am selben Tag kommt um 14 Uhr das Lokal unter den Hammer. In der Anwaltskanzlei von Mühllechner in der Altstadt steigt am 12. Dezember die Versteigerung des Betriebs. Mühllechner rechnet mit einem großen Ansturm. Auch Noch-Glockenspiel-Betreiber Michael Reussner, der seit Oktober in Privatinsolvenz ist, hat den Kampf um sein Lokal offenbar noch nicht aufgegeben. Das Mindest-Gebot für die Ausstattung des Lokals und den Mietvertrag liegt bei 100.000 Euro. Nach dem insolventen Klosterhofist das Glockenspiel der nächste Gastro-Crash in der Linzer Innenstadt.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele