Underdog gewinnt

Top-Gruppe "verirrt" sich bei Venedig-Marathon

Sport
23.10.2017 11:46

Dumm gelaufen! Beim Marathon in Venedig siegte ein Underdog, weil die Favoriten auf der Strecke falsch abbogen.

Mit einer Sensation endete der Venedig-Marathon am Sonntag! Der italienische Lokalmatador Eyob Faniel gewann das Rennen in einer Zeit von 2:12,16 Stunden. Wie er das geschafft hat? Der unbekannte 25-jährige Läufer, der für einen Marathonklub aus Venedig startet, nutzte einen Fehler der Führungsgruppe, die sich auf der Strecke verlaufen hatte.

Die sechsköpfige Gruppe rund um die Favoriten Abdulahl Dawud, David Kiprono Metto, Gibert Kipleting Chumba und Kipkemei Mutai lag nach der Hälfte des Rennens deutlich in Führung. Doch dann unterlief ihnen ein Fehler: Als sie einem Begleitmotorrad folgten, kamen sie von der Strecke ab. Erst mehrere hundert Meter später kehrten die Spitzenläufer um und nahmen das Rennen mit zwei Minuten Verspätung wieder auf.

Eyob Faniel hatte in der Zwischenzeit die Führung übernommen. Der Underdog konnte seinen einminütigen Vorsprung bis ins Ziel verwalten. Faniel ist der erste italienische Sieger in Venedig seit 22 Jahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele