Transfer im Sommer

Rapid: Sturm-Kicker wird Nachfolger von Pavelic

Fußball National
18.04.2018 07:31

„Noch ist nichts entschieden, das sind alles Spekulationen“, hielt sich Marvin Potzmann im Sky-Interview noch zurück. Verständlich. Der 24-Jährige wollte vor dem Cup-Kracher nicht Öl ins Feuer gießen. Es kommt in Graz nicht gut an, wenn man zum emotionalsten Rivalen wechselt. Aber sein Transfer nach Hütteldorf ist fix. Rapid und Potzmann sind sich einig. Er kommt gratis, ist aber als linker und rechter Außenverteidiger wertvoll.

Allerdings nicht heute. Da ersparte seine Sprunggelenksverletzung Sturms Heiko Vogel das Grübeln, ob er Potzmann gegen seinen zukünftigen Klub bringen sollte.

Bei Rapid wird Potzmann Mario Pavelic nachfolgen. Im Winter weigerte sich Rijeka noch, eine Ablöse zu bezahlen. Die ist im Sommer hinfällig. Kroatien ruft. Was man in Hütteldorf länger spürte. So kam Pavelic im Frühjahr nur zweimal zum Einsatz. Aber als Not am Mann war, spielte er beim 4:0 gegen die Austria stark. Das spricht für ihn. Heute wird er wohl dennoch dem wieder fitten, defensiv stärkeren Stephan Auer Platz machen müssen.

Kurios: Der heutige Cup-Kracher hat eine einseitige Tradition. Fünfmal traf Rapid im ÖFB-Pokal bislang auf Sturm, nie ist Grün-Weiß gescheitert. Auch nicht beim einzigen Duell in Graz. Am 17. April 2001 kam die damalige Dokupil-Elf aber nur dank eines verschossenen Prilasnig-Elfers mit 6:5 n. E. noch ins Halbfinale. Apropos: Für heute ließ Goran Djuricin ja auch wieder Elfmeter trainieren. Sicher ist sicher ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele