Di, 24. April 2018

Slalom in Adelboden

07.01.2018 14:36

Ski-Helden Hirscher und Matt lassen den ÖSV feiern

Achter Sieg für die ÖSV-Herren in dieser Saison, der siebente von Superstar Marcel Hirscher! Er triumphierte im Salom von Adelboden vor dem bärenstarken Michael Matt. Für Hirscher war es der zweite Sieg innerhalb von 24 Stunden nach dem RTL von Adelboden, Henrik Kristoffersen wurde Dritter. Noch gestern gab es in Adelboden den großen Schocker, wäre ein Paraglider fast ins TV-Studio an der Piste gekracht (siehe Video oben).

Der 52. Weltcup-Sieg für Österreichs wohl besten Skifahrer aller Zeiten! Marcel Hirscher hat das Adelboden-Double geschafft. Hirscher: "Ich hoffe, ich kann mich daran erinnern, wenn einmal die Zehntel gegen mich sind. Diese Saison ist so sensationell, weil alles auch etwas unerwartet kommt. Es läuft wirklich sehr, sehr gut." Im Gesamt-Weltcup baute Hirscher seinen Vorsprung auf Kristoffersen mit diesem Sieg auf 154 Zähler aus.

Sennsationell fuhr auch einmal mehr Michael Matt, der beim dritten Slalom in Folge auf Rang zwei landete: "Man muss brutal Gas geben, um bei der Weltelite dabei zu sein. Ich bin sehr glücklich, dass mir das derzeit gelingt. Warum Marcel schon wieder vorne war? Scheinbar war er im Zielhang zu müde, um zu bremsen..."

Auch Hirscher fand sofort Lob für Matt: "Unglaublich, wie gut er ist, er jagt mich jedes Rennen, Hut ab vor seiner Leistung." Hirschers 52. Sieg im Weltcup war ein weiterer Schritt, um Österreichs bester Skifahrer aller Zeiten zu werden: Nur noch zwei Siege fehlen ihm, um den großen Hermann Maier einzuholen.

Die Top-10 der meisten Weltcup-Siege:
1. Ingemar Stenmark (SWE) 86 Siege, 2. Lindsey Vonn (USA) 78, 3. Annemarie Moser-Pröll (Ö) 62, 4. Vreni Schneider (Sz) 55, 5. Hermann Maier (Ö) 54., 6. Marcel Hirscher (Ö) 52, 7. Alberto Tomba (It), 8. Renate Götschl 46 und Marc Girardelli (Lux) 46, 10. Anja Pärson (Sd) 42.

 

 

Max Mahdalik
Max Mahdalik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Jonas Hector
National-Kicker bleibt Köln auch in 2. Liga treu
Fußball International
CL-Halbfinale fraglich
Bayern-Training ohne Alaba: Fehlt er gegen Real?
Fußball International
Ex-Werder-Fußballer
Ultras treten eigenem Spieler ins Gesicht
Fußball International
Tudor übernimmt
Udinese: Oddo nach elf Pleiten in Folge gefeuert
Fußball International
Pirlo als Co-Trainer?
Carlo Ancelotti soll neuer Italien-Teamchef werden
Fußball International
70-jährig gestorben
Frankreich trauert um Ex-Teamchef Henri Michel
Fußball International
Großes Rätselraten
Hebel am Lenkrad: Trickst Ferrari-Star Vettel?
Motorsport

Für den Newsletter anmelden