Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 21. Aug. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Regina Sinnl

    Kostenlose Testpflicht ist absolut notwendig

    Die Corona-Angelegenheit entgleitet der Regierung zusehends. Eine allgemeine kostenlose Testpflicht für alle, inklusive geimpfter Personen, ist ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Gemeingefährliche Geldgier!

    Schuld an diesem immer gefährlicher werdenden Temperaturanstieg auf unserer Erde ist (leider!) vor allem der Mensch selbst. Es gibt offenbar (immer ...
  • DDr. Hans Trattner

    Werbung im Fernsehen

    Ich habe ein Anliegen an den ORF, das ich schon seit Längerem vorbringen möchte, es geht um die Werbung. Wie kommt man dazu, dass man an einem Abend ...
  • Bernadette Gigerl

    Ein anderer Ansatz

    Derzeit wird ja heftig über die Höhe des Arbeitslosengeldes diskutiert. Kann man erhöhen, gleichzeitig sollten allerdings nachweislich nicht ...
  • Manuela Haas

    Menschenrechte?!

    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechte geboren. Sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen. Der Staat muss die ...
  • Martin Wohlbang

    Unfrieden

    Nachdem nun bei einer Impfquote von ca. 60% diese stagniert, will nun die Politik drastischere Maßnahmen in Erwägung ziehen, wie den Ungeimpften ...
  • Stephan Pestitschek

    Teilzeit-Träume

    Umfragen zufolge wollen relativ viele Menschen nicht Vollzeit arbeiten. Und das bei einer 38-Stunden-Woche. Ich erinnere mich daran, als der Samstag ...
  • Fred Stöger

    Meine Bitte an Karl Nehammer

    Am Hindukusch, da flüchtet man in Panik vor den Taliban! Würd man sich doch dazu bequemen, ein paar hundert aufzunehmen, vor allem Frauen und auch ...
  • Rudolf Ramberger

    Die Menschen nicht im Stich lassen!

    Innenminister Nehammer wollte Menschen noch nach Afghanistan abschieben, als längst klar war, dass das organisatorisch gar nicht mehr möglich war. ...
  • Dr. Ernst Derfler

    Covid-Kranke

    Ich bin aus Überzeugung ein Impfbefürworter. Ich finde es trotzdem unglaublich, dass (laut Minister Mückstein aus Datenschutzgründen) nicht eruierbar ...
  • Heinrich Nowak

    Auffrischung, ja oder nein?

    Das verstehe, wer will. Was sind das für Experten im Impfgremium? Will man den Bedarf einer weiteren Impfung zur Auffrischung feststellen, dann wäre ...
  • Manuela Birnbammer

    Gendern

    Wenn es in Deutschland keine anderen Probleme gibt als das Gendern des Buchstabieralphabets, dann leben sie im Paradies. Ist sichergestellt, dass ...
  • Alfred Obidniak

    Klimaschutzticket

    Sehr geehrte Frau Ministerin Gewessler, liebe Grüne! Wer soll das Klimaschutzticket verwenden? Die Pendler fahren meistens nur eine Strecke, bleiben ...
  • Stefan Scharl

    Reiseroute

    Alle Flugzeuge, die jetzt aus Afghanistan mit Flüchtlingen an Bord abheben, sollten ihre Reiseroute nicht Richtung Westen, sondern Osten planen. Ein ...
  • Gerhard Breitschopf

    Es kann noch schlimmer kommen

    Soweit man das aus den Medien mitbekommen hat, ist Afghanistan in Stammesgebiete unterteilt, und die Stammestreue steht dort – wie in anderen ...
  • Andreas Weiß

    Impfpflicht

    Mit Sorge betrachte ich, wie man sich aktuell auf Ungeimpfte einschießt. Dabei gab es Anfang Juni eine sehr interessante Stellungnahme von Franz ...
  • Herbert Wagner

    Ewiges Thema Klima

    Ja, auch wir müssen einen Beitrag leisten, aber unsere Alibihandlungen haben nur einen marginalen Einfluss. Ein Stopp der Bodenversiegelung und das ...
  • Helwig Leibinger

    Grenze versiegeln!

    Nicht Boden versiegeln, sondern die Grenzen versiegeln. Wann endlich bekommen wir von Nehammer und Tanner so etwas zu hören? „Der Grenzschutz wird es ...
  • Inge Schreiber

    Alice Schwarzer

    Frau Alice Schwarzer meint, man solle nur Frauen und Kinder aus Afghanistan aufnehmen. Denn es ist nicht auszuschließen, dass mit den Männern ...
  • Alexander Neumann

    Da lacht ganz China!

    Verglichen mit den täglichen seitenfüllenden Berichten über CO2-Steuer, 1-2-3-Ticket, Umweltbewusstsein, Klimawandel etc. war die Kolumne von Dr. ...
  • Rudolf Lindpointner

    Afghanistan und EU-Flüchtlingspolitik

    Das Fiasko des „Westens“ in Afghanistan ist zugleich ein Menetekel für die europäische Flüchtlingspolitik. Es zeigt einmal mehr, dass man Demokratie ...
  • Brigitte Hermann

    Muskelkraft trifft Windkraft

    Ich sende euch ein Foto von einer meiner vielen CO2-freien Fahrrad-Fernreise-Touren, weil das Foto ein Lieblingsfoto von mir ist und für die jetzige ...
  • Walter Papst

    Unfalltragödie in Bodensdorf

    Jedes Jahr aufs Neue Tote und Schwerverletzte auf dieser Strecke. Früher war das schon einmal viel sicherer. Da gab es nämlich noch Schranken. Die ...
navigate_before
today

Sa., 21. Aug. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele