Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. Dezember 2021
  • Krieg der Worte

    Man kann wahrlich kein Freund von Herbert Kickl sein. Seine Aussagen werden von Tag zu Tag unerträglicher und sind offensichtlich nur darauf ...
    Dkfm. Ewald Fritz Schrempf
    mehr
  • Köstingers Aussage

    Der Vorwurf von Ministerin Köstinger, Kickl habe Blut an seinen Händen, schießt weit über das Ziel hinaus, ist abzulehnen und zu verurteilen. Frau ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Eine Frechheit

    Man kann zu Herbert Kickl stehen, wie man will, und denken, was man will. Aber wenn Ministerin Köstinger ohne zu denken behauptet, Herr Kickl habe ...
    Peter Steinbäcker
    mehr
  • „Blut an den Händen“

    Bundesministerin Elisabeth Köstinger hat ausgedrückt, was sich viele Leisetreter hierzulande nicht zu sagen trauen: Herbert Kickl „hat Blut an den ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Genie und Wahnsinn

    Kickl ist zweifelsohne einer der Intelligentesten im Parlament. Jedoch, wie heißt es so schön? Genie und Wahnsinn liegen ganz knapp nebeneinander. ...
    Franz Umgeher
    mehr
  • Aufgeheizte Stimmung

    Noch nie in der Nachkriegszeit war die Stimmung so aufgeheizt wie jetzt. Hunderttausende demonstrieren gegen die Politik der österreichischen ...
    Mag. Klaus Goldmann
    mehr
  • Entmenschlichung

    „Die Geimpften sind doch alle obrigkeitshörig.“ „Die Ungeimpften sind schuld, dass wir wieder alle eingesperrt sind.“ Zwei Lager, zwei Meinungen, ...
    Elisabeth Dobretsberger
    mehr
  • „Stadtstraße“

    Der Gipfel der Ignoranz ist dann erreicht, wenn man argumentativ völlig mit der FPÖ übereinstimmt. Straßen schaffen Arbeit, die Demonstranten sind ...
    Mag. Gerhard Wertanzl
    mehr
  • Stadtstraße Aspern

    Zu der Meldung über die bevorstehende Räumung der Baustellenbesetzung wurden zwei wichtige Details nicht genannt: 1) Sima und Ludwig reden zwar in ...
    Rudolf Ramberger
    mehr
  • Corona-Chaos

    Corona und die Bekämpfung dieser Krankheit überdeckt viele Probleme! Illegale Grenzübertritte werden kaum mehr erwähnt. Langfristig wird das eine ...
    Erich Mock
    mehr
  • Schulschließungen – absolutes No-Go!

    Die Schul-Lockdowns haben den Gemütszustand vieler Schüler dramatisch beeinträchtigt. Soziale Isolation, Vereinsamung und Depressionen von Kindern ...
    Sepp Schnöll, Lehrer
    mehr
  • Scholz in Paris

    Gleich nach seinem Amtsantritt reiste der neue deutsche Kanzler zum engsten Verbündeten nach Paris, und Präsident Macron kann sich freuen, denn ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Türöffner fürs Medizinstudium

    Den Organisationen der Nächstenhilfe gehen die Freiwilligen aus. Da könnte der Gesetzgeber ein wenig nachhelfen. Für die Zulassung zum Medizinstudium ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Schließungen – wer zahlt?

    Ja, wer zahlt die Entschädigungen für die Unternehmer, für die Betriebe, die nach der Vorschrift des Bundes offen halten dürfen, die aber nach ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Corona und Ehrlichkeit

    Liebe Regierung! Auch ich stand am Anfang dieses Jahres vor der Entscheidung, ob ich mich gegen Corona impfen lassen soll. Ich habe mich damals im ...
    Andreas Berger
    mehr
  • Leserbriefe

    In Österreich hat man als Leserbriefschreiber noch immer einen schlechten Stand. Besser ist, wenn man seine Meinung nicht kundtut. Da ist es ...
    Markus Karner
    mehr
  • Es regiert nur noch der Hass

    Die Impf-Fanatiker haben die alleinige Wahrheit gepachtet und bemerken nicht, dass uns diese Regierung seit bald zwei Jahren belügt. Was am Montag ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Impfpflicht nein!

    Warum? Das schon wieder anlaufende Theater mit den Strafen und die zahlreichen Aushebelungsversuche und juristischen Querschläge lassen typisch ...
    Johann Pieringer
    mehr
  • ORF-Impflotterie

    Hr. Wrabetz sonnt sich in den Strahlen der ORF-Impflotterie!? Mit den Zwangsgebühren der Seher und Hörer kann er leicht herumschmeißen, wann kommt ...
    Rudolf Heine
    mehr
  • Gertraud Jesserer

    Nur wenige Tage vor ihrem 78. Geburtstag ist die bekannte und beliebte Kammerschauspielerin Gertraud Jesserer einem tragischen Unglück zum Opfer ...
    Dr. Friedrich Schuberth, Vzlt a.D.
    mehr
13. Dezember 2021