"Vizekusen"-Syndrom

Young Boys Bern schiebt “Verlierer-Rasen” ab

Fußball
26.05.2010 14:15
Der Schweizer Traditionsklub Young Boys Bern kennt kein Mitleid mit seinem "Verlierer-Rasen" im Stadion: In den letzten drei Jahren wurde der Verein dreimal Vizemeister (2008, 2009 und 2010) und scheiterte im eigenen Stadion zweimal im Pokalfinale (2006 und 2009). Diese "Fast-Erfolge" wurden dem vor vier Jahren verlegten Kunstrasen nun zum Verhängnis, das Grün wurde nach Moldawien "abgeschoben" und eine neue Spielunterlage verlegt.

Obwohl Kunstrasen normalerweise eine Nutzungszeit von fünf bis acht Jahren hat, bringt der Stadion-Geschäftsführer die Neuverlegung des Grüns nicht mit dem sportlichen Misserfolg (bzw. "Fast-Erfolg") in Zusammenhang. "Der Rasen wurde bei uns sehr intensiv genutzt. Die U18, die U21 und die erste Mannschaft trainierten täglich darauf", meinte Stadion-CEO Stefan Niedermaier im Interview mit dem Schweizer "Blick".

Der moldawische Fußballverband wird den Kunstrasen nun weiterverwenden, immerhin ließe sich der Zustand des Grüns laut Experten "mit einem guten Gebrauchtwagen vergleichen". Allerdings mit keinem sehr erfolgreichen...

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele