Überfall auf Post

Mit 50.000 Euro auf der Flucht

Oberösterreich
03.12.2007 20:26
Wieder ein Überfall auf eine Linzer Postfiliale: Der mit Wollhaube vermummte Gangster stieß eine Kundin zur Seite und hielt einem der beiden Angestellten eine große, als echt geltende Pistole vors Gesicht: „Überfall, alles Geld her!“ Dann flüchtete er mit 50.000 Euro in einem weißen Plastiksackerl, die Fahndung läuft.

Montag um 16.44 Uhr betrat der etwa 1,70 Meter große und mit auffallendem, blitzblauen Anorak bekleidete Räuber das Postamt an der Marktmühlstraße in Linz-Ebelsberg. Er rempelte eine Kundin an, die sofort ins nahe Videogeschäft lief und Alarm schlug. Ein weiterer Kunde flüchtete und wird gebeten, sich zu melden. Währenddessen hielt der Gauner dem 35-jährigen Postler die schwarze Schusswaffe vors Gesicht und verlangte Geld, das er dann ins Plastiksackerl stopfte und davonlief.

Die Fahnder hoffen auf Hinweise auf den Anorak des Pistolenmannes: Es handelt sich um eine Kapuzenjacke mit schwarzen Streifen auf den Ärmeln  die jetzt möglicherweise rote Flecken hat, denn der Räuber warf das Alarmpaket weg, nachdem es losgegangen war. Auch das Geld müsste Farbe abbekommen haben. Außerdem trug der Täter ausgewaschene, blaue Jeans und schwarze Adidas-Turnschuhe mit weißen Kappen an der Spitze. Das Gesicht des Täters war vermummt, aber die Zeugen sind sich sicher, dass er ausländischen Akzent hatte.




Foto: SID OÖ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele