Junge Raser

Burschen lieferten sich Rennen in Wien

Österreich
20.10.2007 16:04
Da war selbst die Polizei erstaunt: Trotz Schlechtwetters lieferten sich junge Raser in Wien private Autorennen. Bei einer großangelegten Schwerpunktaktion der Wiener Polizei in der Nacht auf Samstag wurden elf verdächtige Boliden aus der Schnellfahrer-Szene aus dem Verkehr gezogen und überprüft. Vier Fahrzeugen wurden wegen schwerster technischer Mängel die Kennzeichen abgenommen, drei jugendliche Lenker angezeigt.

"Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen haben wir zunächst gar nicht erwartet, auf Roadrunner zu treffen", sagt Oberstleutnant Landau von der Wiener Polizei. 

Unterwegs waren die jugendlichen Raser hauptsächlich auf der Triesterstraße Richtung Vösendorf. Trotz schlechter Straßenverhältnisse bei feuchter Fahrbahn und Temperaturen nahe null Grad, haben die großteils sehr jungen Burschen ordentlich Gas gegeben.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde teilweise sogar um bis zu 40 km/h überschritten. Den drei Jugendlichen droht der Führerscheinentzug. Insgesamt wurden 17 Organmandate eingehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt