Diebesbande

71 Einbrüche im Weinviertel geklärt

Österreich
06.09.2007 10:47
Nach einer Verfolgungsjagd von Hollabrunn bis Stockerau sind im Juli drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen worden. In der Folge wurden insgesamt sieben Verdächtige im Alter von 15 bis 28 Jahren ausgeforscht, denen laut NÖ Sicherheitsdirektion nun insgesamt 71 Einbrüche im Weinviertel zugeordnet wurden. Sechs Österreicher sind in Korneuburg in Haft, der siebente wurde angezeigt.

Die Bande soll in den Bezirken Hollabrunn, Horn, Korneuburg und Mistelbach vorwiegend in Heurigenlokale und Sportkantinen eingedrungen sein und Pkw geknackt haben, um sich mit Diebstählen ihren Lebensunterhalt aufzubessern. Für die Fahrten zu den Tatorten wurden nicht angemeldete Fahrzeuge mit gestohlenen Kennzeichentafeln verwendet.

Bei Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der Verdächtigen wurde eine Vielzahl von Gegenständen - vorwiegend Autoradios, Verstärker, Handys, Uhren, ein Gewehr und eine Pistole - sichergestellt. Außerdem wurde die Gruppe wegen zusätzlicher 13 Betrügereien, einem Vergehen nach dem Waffengesetz und fahrlässiger Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen unzähliger Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt