Geständnis

Schwangere Freundin erwürgt und vergraben

Ausland
26.08.2007 14:32
Ein 35-jähriger Deutscher aus Oberschleißheim bei München hat seine schwangere Freundin erwürgt, im Wald vergraben und einen Tag später versucht, sich das Leben zu nehmen. Nachdem der Mann nach Polizeiangaben ins Krankenhaus gebracht worden war und dort die Tat gestanden hatte, fanden Beamte der Mordkommission die Leiche der 27-Jährigen in einem Waldstück bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut).

Der Mann hatte seine Lebensgefährtin am Donnerstag als vermisst gemeldet. Als die Polizei im Laufe der Ermittlungen den Mann erneut vernehmen wollte, lag dieser bereits im Krankenhaus. Er hatte inzwischen versucht, sich mit einer Überdosis Tabletten das Leben zu nehmen. Sein Zustand war zunächst sehr kritisch.

Am Samstag konnte er in der Klinik vernommen werden und gestand, seine Lebensgefährtin am Mittwochabend in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 35-Jährigen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

Schwangere Freundin erwürgt und vergraben
Der Täter führte offenbar ein Doppelleben. Neben dem Opfer hatte der Mann nach Polizeiangaben eine zweite Freundin, mit der er die Nacht auf Donnerstag verbrachte. Ursprünglich hatte der 35-Jährige ausgesagt, er habe in jener Nacht mit seiner Lebensgefährtin im Fernsehen ein Fußballspiel angesehen und sei zu Bett gegangen. Später gestand er, die 27-Jährige am Mittwochabend in der gemeinsamen Wohnung erwürgt zu haben.

Die Leiche rollte er in einen Teppich, trug sie in die Tiefgarage und legte sie in seinen Wagen. Anschließend verbrachte er die Nacht mit seiner neuen Freundin. Als diese am nächsten Tag in der Früh weg war, fuhr er mit seinem Wagen in Richtung Landshut und vergrub die Leiche in einem Waldstück bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut).

Als der 35-Jährige die Frau als vermisst meldete, gab er an, alles sei normal und harmonisch gewesen. Seine Freundin sei euphorisch gewesen, da sie ein Kind von ihm erwartete.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele