Unbelehrbar

Bursch musste drei Mal aus See gerettet werden

Österreich
20.07.2007 11:22
Aus Krisen lernt man normalerweise – ein 18-Jähriger aus dem oberösterreichischen Marchtrenk offenbar nicht. Innerhalb einer Woche wäre er in einem Badesee dreimal fast ertrunken! Zum Glück war jedes Mal ein Helfer zur Stelle.

Schon vor einer Woche wurde der Bursch von Wasserrettern im letzten Moment aus dem Trauner Oedtsee geborgen. Diesmal waren gleich vier „Schutzengel“ dabei. „Wir hörten Hilfeschreie“, erzählt Retter Florian D. (15), wie er mit zwei 14- und 16-jährigen Freunden ins Wasser sprang und sie den Erschöpften auf eine Insel im See zogen.

Minuten später war der 18-Jährige aber wieder im Wasser, wollte zum Ufer zurück schwimmen – und ging erneut unter! Die Hilferufe hörte diesmal ein 49-Jähriger, der gerade am Ufer mit seiner Frau spazieren ging. „Ich hab meine Schuhe ausgezogen, bin hingesprintet und rein ins Wasser“, erzählt Gerhard F., der insgesamt vierte Retter für den 18-Jährigen an diesem Tag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele