Motor-Probleme

Sportflieger stürzte bei Start ab

Oberösterreich
07.06.2007 19:48
Nur 500 Meter weit kam ein deutscher Pilot nach dem Start vom Flugplatz Gschwandt (Bezirk Gmunden) - dann krachte die Sportmaschine in den Gegenhang. Vermutlich hatte das Privatflugzeug wegen Motorproblemen nicht mehr an Höhe gewonnen.

Donnerstag Mittag gegen 11.45 Uhr war der 64-jährige deutsche Pilot von Gschwandt aus mit seinem Propellerflieger gestartet. Mit an Bord war seine Gattin. Nach den bisherigen Erhebungen soll dann nach 500 Metern Flug der Motor versagt haben - dem Piloten gelang es nicht mehr, weiter an Höhe zu gewinnen. Augenblicke später krachte er mit der Maschine in die Wiese eines Gegenhanges.

Der Pilot und seine Gattin wurden leicht verletzt ins Spital eingeliefert, die Crash-Maschine für genaue Unfalluntersuchungen vorläufig beschlagnahmt.

 

 

 

Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele