Test für den Ernstfall

Britische Armee probt Befreiung von Prinz Harry

Adabei
06.03.2007 16:45
Die britische Armee bereitet sich nach einem Zeitungsbericht auf eine mögliche Geiselnahme von Prinz Harry im Irak vor. Die Einheit des 22-Jährigen werde diese Woche auf einem Trainingsgelände in England eine Befreiung aus der Hand von Aufständischen proben, berichtete die Boulevardzeitung "The Sun" am Montag.

Die Nummer drei der britischen Thronfolge wird vermutlich im Mai in den Irak geschickt, wo bereits mehr als 100 britische Soldaten ums Leben kamen. Befürchtet wird, dass Harry von Aufständischen entführt werden könnte. Im Internet kursieren bereits Drohungen.

Der "Sun" zufolge soll die Befreiung aus Geiselhaft auf dem Trainingsgelände Bodney Camp im Nordosten Englands geübt werden. Szenario ist, dass der 22-Jährige während eines Front-Einsatzes verschleppt wurde und mit verbundenen Augen in einem kleinen Haus festgehalten wird. Bei der "Befreiung" sollen auch Handgranaten und Tränengas zum Einsatz kommen. Eine offizielle Bestätigung für den Bericht gab es zunächst nicht.

Vor einigen Tagen hatte John Scarlett, Chef des Auslandgeheimdienstes MI6, eindringlich gewarnt, dass Harry ein Ziel der Terroristen im Irak sein werde. Rebellen schmiedeten Pläne, ihn zu töten. Entsprechende Informationen seien beim Terrornetzwerk El Kaida abgefangen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele