IS-Terrorpropaganda

“Werden euch Genick brechen und Blut vergießen”

Ausland
13.12.2017 09:15

Die Terrormiliz Islamischer Staat versucht wieder einmal Angst und Schrecken zu verbreiten: Auf ihrem neuesten Plakat werden US-Präsident Donald Trump und der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu vor den Henker geführt. Die Dschihadisten drohen allen Juden und Kirchgängern mit dem Schrecklichsten, das je passiert ist.

"Wir schwören, wir werden euch das Genick brechen und euer Blut vergießen", so die Drohung der Terrormiliz. Mit Trump und Netanyahu haben sie sich für ihr neuestes Sujet zwei der bedeutendsten Männer der Welt ausgesucht - und zudem auf die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten reagiert.

Am Mittwoch vergangener Woche hatte Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt und angekündigt, die US-Botschaft von Tel Aviv dorthin zu verlegen. Dies sorgte weltweit für Empörung und führte zu Protesten in der arabischen Welt.

Manhattan-Attentäter bekannte sich zum IS
Ins Gespräch brachten sich die Dschihadisten zuletzt am Montag, als sich ein einsamer Wolf nach einem gescheiterten Terroranschlag in Manhatten zum IS bekannte. Der 27-Jährige hatte zur Hauptverkehrszeit versucht, sich mit einer selbst gebauten Rohrbombe aus Schrauben, Weihnachtsbeleuchtung, Zucker, Streichholzköpfen und einer 9-Volt-Batterie selbst in die Luft zu sprengen. Er wollte damit ein Blutbad anrichten und sich für die weltweit schlechte Behandlung von Muslimen rächen. Der Tatverdächtige erlitt bei der Explosion Brand- und Schnittverletzungen an Händen und Oberkörper, drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele