Auf Schneefahrbahn

73-Jährige stirbt bei Frontalkollision in OÖ

Österreich
20.11.2017 07:44

Es herrschte dichter Nebel und auf der Straße lag Neuschnee: Bei Winterwetter krachten am Sonntag um 16.11 Uhr in einer Kurve zwischen Putzleinsdorf und Amesedt in Oberösterreich zwei Autos zusammen. Von den fünf beteiligten Personen wurde eine 73-Jährige aus Goldwörth getötet, zwei Menschen schwer verletzt.

Durch den Wintereinbruch hatte es im oberen Mühlviertel den ganzen Tag hindurch geschneit, zum Unfallzeitpunkt herrschte laut Polizei dichter Nebel und es war Schneefahrbahn. In einer Kurve zwischen Putzleinsdorf und Amesedt krachten ein mit vier Personen aus Goldwörth besetzter Fiat Bravo und der Land Rover Discovery eines Jägers (80) aus Putzleinsdorf zusammen.

Vorne im Fiat saß der Lenker (67) mit seiner Frau (73), hinten im Fond Christine T. (73) mit ihrem Ehemann (69). Die 73-Jährige wurde tödlich verletzt. Zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen, sie wurden nach Rohrbach und ins UKH Linz gebracht. Eine Person wurde leicht verletzt.

"Der Jäger stieg als Einziger unversehrt aus seinem schweren Geländewagen", so Hermann Lehner von der Feuerwehr Amesedt. Es waren drei Feuerwehren und fünf Rettungswagen im Einsatz.

Ein weiterer Schneeunfall passierte in Eschenau: Ein ortsansässiger Fahrer (54) kam mit einem Milchtransporter ins Rutschen und krachte gegen eine Maschinenhalle. Er wurde verletzt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele