Polizei humorlos

Touristen im “Borat”-Look in Kasachstan verhaftet

Viral
18.11.2017 17:41

Ausgerechnet in "Borats" Filmheimat Kasachstan wurden Lookalikes der schrägen Kultfigur im knappen "Mankini" festgenommen. Eine Touristengruppe hatte sich wie der von Sacha Baron Cohen gespielten Filmcharakter verkleidet und wollte sich in der Hauptstadt Astana vor einem "I love Astana"-Schriftzug fotografieren. Die Polizei zeigte wenig Humor und nahm die spärlich bekleideten Männer vorübergehend fest.

Die Touristen aus Tschechien wollten sich letzte Woche ein ganz besonderes Urlaubssouvenir mit heimnehmen und stylten sich mit schwarzen, gelockten Perücken und freizügiger, grellgrüner Badekleidung - so wie das Vorbild.

57 Euro Strafe pro Person
Doch diese Aufmachung gefiel der Exekutive ganz und gar nicht - sie nahm die Herren wegen öffentlicher Ruhestörung mit auf die Polizeistation. Jeder einzelne der Tschechen bekam eine Strafe von 22.500 Tenge (umgerechnet rund 57 Euro) aufgebrummt. Kasachische Medien berichteten über den skurrilen Vorfall.

"Mankini" als Kultobjekt
Im Jahr 2006 machte Protagonist "Borat" in der gleichnamigen Komödie den "Mankini" - eine Art Bikini für Männer - berühmt. Ein Jahrzehnt später ist das eigenwillige Kleidungsstück bei Polterabenden und anderen besonderen Anlässen gar nicht mehr wegzudenken. Ob beim Neujahrsschwimmen im kroatischen Portoro, beim Red-Bull-Flugtag in Schweden oder beim Marathon in Sydney: Der "Mankini" zieht garantiert alle Blicke auf sich. Auch Profi-Nackedei Micaela Schäfer zog 2012 mit Badekleidung im "Borat"-Style ins "Dschungelcamp" ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele