Blitzumfrage in L.A.

Ein Jahr Trump: “Kann nächste Wahl kaum erwarten”

Ausland
09.11.2017 07:05

Während Donald Trump am Tag genau ein Jahr nach seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl in den USA in gewohnt provokanter Twitter-Manier seinen damaligen Erfolg feierte, rasseln in der Gegenwart seine Zustimmungswerte in den Keller. Die "Krone" hat im Zuge einer Blitzumfrage in Los Angeles die aktuelle Stimmungslage zum Präsidenten eingefangen.

Am 8. November 2016 passierte das, was wohl viele niemals für möglich gehalten hätten: Donald Trump wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Ein Jahr später scheint von der damaligen Erdrutschsieg-Euphorie jedoch wenig übrig geblieben zu sein. Laut einer aktuellen Umfrage des Senders CNN sind gar nur noch 36 Prozent mit seiner Amtsführung einverstanden.

"Ich mag so vieles an Trump nicht"
Die "Krone" wollte nun nach einem Jahr Amstzeit wissen, wie US-Amerikaner denn tatsächlich über ihren Präsidenten denken. "Es ist einfach schrecklich. Ich mag so vieles an Trump nicht. Er richtet mit seiner Arbeit so viel Schaden an. Ich habe den Eindruck, er will einfach nur das Gegenteil von Obama tun", nimmt der 47-jährige Andrew aus dem Bundesstaat Maine klar Stellung und erinnert sich ein Jahr nach der Wahl: "Ich war richtig schockiert, als er gewonnen hatte."

"Er ist einfach eine Schande"
Kein positives Haar lässt auch die 50-jährige Andrea aus Los Angeles an dem Präsidenten: "Er hat nichts umgesetzt. In Europa halten ihn ja schon alle für einen Witz. Er ist einfach eine Schande." Kurz und knapp antwortet auch Martin (79) auf die Frage, wie er denn zu Trump steht: "Er ist ein Idiot. Ich habe ihn nicht gewählt und ich kann die nächste Wahl kaum erwarten."

"Er ist ein sehr interessanter Charakter"
Ein wenig diplomatischer drückt sich Jillian bei der Blitzumfrage im ohnedies demokratischen Kalifornien aus. "Er ist ein sehr interessanter Charakter", so die 22-Jährige, die den Glauben an ihre Mitmenschen nicht verloren hat: "Ich setze in der Zukunft auf den Hausverstand der Menschen."

Der 31 Jahre alte Dee hat nicht viel zu Trump zu sagen, außer: "Ich hoffe, dass er nicht mehr allzu lange Präsident ist."

"Böse. Dumm. Lügner. Betrüger"
Dass die US-Amerikaner bei der nächsten Wahl "aufwachen", hofft auch die 56-jährige Melanie aus Conneticut, der auf die Frage nach Trump blitzartig einige aussagekräftige Schlagwörter einfallen: "Böse. Dumm. Lügner. Betrüger."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele