Schon 15 Coups

Polizei bläst nun zur Jagd auf die Pfarrerbande

Oberösterreich
05.11.2017 17:22

Die Pfarrer-Bande gibt keine Ruhe!  In der Nacht zum Sonntag schlugen jetzt die Ganoven, die sich aufs Plündern von Pfarrämtern spezialisiert haben, in Attnang-Puchheim zu. Damit wurden in Oberösterreich binnen weniger Wochen 15 Pfarrämter ausgeräumt. Die Täter sind skrupellos, schlagen neben schlafenden Opfern zu. Jetzt bläst die Polizei zur Jagd nach der Pfarrer-Bande!

Die Streifen-Besatzungen wurden angewiesen, öfter als normal in der Nähe von Kirchen und Pfarrämtern unterwegs zu sein, um vielleicht einen Zufallstreffer zu landen. Denn ein wirkliches Muster - also wie sich die Gauner durch Oberösterreich bewegen, die seit Anfang Oktober kreuz und quer im Land zuschlagen -  ist  nicht zu erkennen. Anfangs  tauchten sie quasi zeitgleich in einer Nacht in Eggendorf im Traunkreis, in Pregarten und in Losenstein auf.

In der Vorwoche waren sie - wie kurz berichtet - im Mühlviertel unterwegs, plünderten in der Nacht zu Allerseelen die Pfarrämter in Herzogsdorf und Aigen im Mühlkreis. In beiden Fällen waren die Gottesmänner daheim, verschliefen aber die Einbrüche. Dass die Pfarrer da sind, nehmen der oder die Einbrecher in Kauf, sie sind beim Abdrehen der Schlösser und beim Durchsuchen der Gebäude so leise, dass sie keine Angst haben, entdeckt zu werden.

Jedes Mal hatten es die Gauner nur auf Bargeld abgesehen. Teilweise erwischen sie bis zu 5000 Euro in einem Pfarrhof. Andere Wertgegenstände bleiben unangetastet.

Markus Schütz / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele