Gewaltausbruch

Wüster Familienstreit führte zu Cobra-Einsatz

Österreich
12.10.2017 16:54

Cobra-Einsatz im Burgenland: Ein 22-Jähriger hat am Donnerstag in Kaisersteinbruch nach einem Familienstreit komplett die Beherrschung verloren und sowohl seine Lebensgefährtin als auch eine Nachbarin bedroht. Einsatzkräfte waren rasch an Ort und Stelle und konnten den Verdächtigen festnehmen.

Die burgenländische Polizei bestätigte gegenüber krone.at den Einsatz. So war es gegen 8 Uhr in dem Mehrparteienhaus zu einem lautstarken Streit zwischen dem Mann und seiner Freundin gekommen, woraufhin eine Nachbarin die Polizei alarmierte.

Da der Verdacht im Raum stand, dass der 22-jährige Verdächtige - trotz Verbots - über Waffen verfügt, wurden die Spezialisten des Einsatzkommandos Cobra zur Unterstützung hinzugezogen, ebenso auch eine Verhandlungsgruppe der Polizei.

Freundin wurde leicht verletzt
Gegen 12 Uhr kam der junge Mann mit einem Baseballschläger sowie einem Hund aus dem Haus und bedrohte auch seine Nachbarin. Der Verdächtige ließ sich wenig später von Cobra-Beamten widerstandslos festnehmen. Seine Lebensgefährtin hatte bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen erlitten und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele