Mordversuch in NÖ

15-Jähriger von zwei Angreifern niedergestochen

Österreich
06.09.2017 15:13

Messerattacke auf einen erst 15 Jahre alten Jugendlichen am Dienstagabend im niederösterreichischen Baden: Der Bub, ein afghanischer Staatsbürger, wurde bei einer Haltestelle der Badner Bahn von zwei Männern angegriffen - der Teenager erlitt einen Bauchstich und wurde schwer verletzt. Zwei Verdächtige, ein 18 Jahre alter Iraner und ein 19-jähriger Afghane, konnten wenig später von der Polizei in einer Garnitur der Badner Bahn festgenommen werden.

Die Polizei bestätigte auf krone.at-Nachfrage den Vorfall, der sich am Abend gegen 22 Uhr in der Haltestelle "Baden Viadukt" in der Nähe des Bahnhofs abgespielt hatte. Vier Asylwerber waren dort zunächst miteinander in Streit geraten, ehe die Auseinandersetzung eskalierte.

Einer hielt den Burschen fest, der andere stach zu
Einer der verdächtigen Männer habe den 15-Jährigen festgehalten, während der andere mit einem Messer viermal auf den Burschen einstach. Der Jugendliche schleppte sich nach der blutigen Attacke noch in Richtung Bahnhof und bat bei einem Taxistand um Hilfe. Er wurde ins Spital eingeliefert, sein Zustand ist stabil, wie es hieß.

Sofort wurde eine Fahndung nach den beiden Angreifern eingeleitet. Wenig später konnten Polizisten zwei Verdächtige in der Badner Bahn am Josefsplatz festnehmen. Das Duo zeigte sich bislang nicht geständig, auch die Hintergründe der Attacke liegen noch im Dunklen. Die Ermittlungen rund um den Mordversuch laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele