Aufatmen in Schweiz

Motorsägen-Amoklauf: Polizei fasst den Täter!

Ausland
25.07.2017 20:54

Entwarnung in Schaffhausen in der Schweiz: Die Polizei hat den Motorsägen-Angreifer in Thalwil im Kanton Zürich festnehmen können. Der Mann hatte am Montagvormittag die Büros der Krankenkasse CSS in der Schaffhauser Altstadt gestürmt und fünf Personen verletzt. Nähere Informationen zur Festnahme wird es am Mittwoch bei einer Pressekonferenz geben.

Der 51-Jährige hatte am Montagvormittag in Schaffhausen mit einer Motorsäge zwei Angestellte der CSS-Versicherung gezielt angegriffen. Ein schwer verletzter Mann befindet sich immer noch zur Behandlung im Spital. Er ist aber nicht in Lebensgefahr. Der zweite Mitarbeiter, der mit der Motorsäge verletzt wurde, konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Zwei Kunden, die sich auch in den Räumen der CSS aufhielten, erlitten einen Schock. Eine fünfte Person wurde im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leicht verletzt.

Zuletzt überwiegend in Wäldern gelebt
Der verwahrlost wirkende Mann hatte in letzter Zeit hauptsächlich in Wäldern gelebt. Sein Fahrzeug hatte die Polizei bereits am Montag im Zürcher Umland gefunden und beschlagnahmt. Der 51-Jährige war bereits zwei Mal wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Beide Male erhielt er eine Geldstrafe, wie der zuständige Schaffhauser Staatsanwalt erklärte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele