Kerze vergessen

81-jähriger Wiener bei Zimmerbrand getötet

Österreich
27.11.2006 12:45
Ein 81-jähriger Mann ist bei einem Zimmerbrand in seinem Einfamilienhaus in Wien ums Leben gekommen. Verursacht wurde das Feuer in der Nacht auf Montag durch eine brennende Kerze, die im Wohnzimmer vergessen wurde, erklärte die Polizei. Die Familie des Verunglückten konnte sich selbst aus einem Fenster retten. Alle vier Personen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Kurz vor 00.30 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand in dem Gebäude in Wien-Donaustadt informiert. Laut Polizei beschränkten sich das Feuer auf das Wohnzimmer.

Im Rest des Hauses dürften sich starke Rauchgase entwickelt haben. Der 81-jährige Familienvater schaffte es aus eigener Kraft nicht mehr, sich aus dem brennenden Haus zu retten. Die Einsatzkräfte konnten nur noch die verbrannte Leiche des Mannes bergen. Ob er an einer Rauchgasvergiftung oder Verbrennungen gestorben war, müsse eine Obduktion klären, gab die Bundespolizeidirektion bekannt. Um etwa 1.30 Uhr hieß es bei der Feuerwehr "Brand aus". Anschließend wurden die Zimmerdecken und das Haus auf schwelende Glutnester untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt