Flex Althofen

Auftragsflut: 100 neue Jobs bei Hightech-Konzern

Kärnten
03.07.2017 16:04

Innovationen in der Mobiltelefonie und der Medizintechnik bescheren dem Kärntner Technologieunternehmen "Flex" neue Großaufträge. Für die Abwicklung wird der Produktionsstandort Althofen um 20 Millionen Euro erweitert, 100 neue Jobs entstehen. Im Juni ist die Arbeitslosigkeit in Kärnten um 7,5 Prozent gesunken.

Kreditkarten mit Fingerabdruck, neue MedizinTechnik für Diabetes- und Tumor-Patienten und jetzt der "kleineste Lautsprecher der Welt" für die Mobiltelefonie: Mit den jüngsten Innovationen ist es "Flex" gelungen, den Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen, neue Kunden konnten gewonnen werden. Eine Erfolgsnachricht für die Kärntner Wirtschaft: Wegen der neuen Großaufträge wird die Europa-Zentrale des in Singapur ansässigen Konzerns in Treibach jetzt ausgebaut. 20 Millionen Euro fließen in neue Produktionsflächen, Hightech-Equipment und intelligente Systeme, kündigt die Firmenleitung an.

Derzeit werden am Standort Althofen 770 Mitarbeiter beschäftigt. 100 neue Jobs kommen jetzt hinzu. "Gesucht werden Mitarbeiter für die Fertigung, Techniker, HTL-Absolventen, Akademiker und für weitere Bereiche", kündigt Sprecherin Anna-Lena Turko an.

Gute Nachrichten kommen vom Kärntner Arbeitsmarkt auch generell: Im Juni ist die Arbeitslosigkeit (im Vergleich zu Juni 2016) um 7,5 Prozent zurückgegangen. Die Konjunktur zieht langsam wieder an. Die Zahl der offenen Stellen hat um 24,9 zugenommen. Die Politik spricht von einer Trendumkehr.

Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele