Schlimmer Unfall

Auto überrollte Michael (4)

Oberösterreich
05.04.2017 06:00

Horrorunfall in Leonding: Mit seinem Laufrad stürzte der vierjährige Michael so unglücklich, dass er zwischen Vorder- und Hinterreifen eines ausparkenden Wagens zum Liegen kam. Der Pkw (28) überrollte Arm und Hüfte des Kleinen! Die Lenkerin hinterließ ihre Telefonnummer, fuhr weg - Anzeige wegen Fahrerflucht.

Der fürchterliche Unfall passierte Montag gegen 16.50 Uhr: Eine 28-Jährige aus Ottnang am Hausruck hatte sich ihre Sachen vom Ex-Freund geholt, war dann bei dem Mehrparteienhaus in Leonding in ihr Auto eingestiegen. Zeitgleich fuhr der vierjährige Michael, begleitet von seinem Großvater, den leicht abschüssigen Waschbetonplattenweg hinunter.

Der Bub stürzte plötzlich und blieb zwischen dem rechten Vorder- und dem rechten Hinterreifen liegen. Die Lenkerin bemerkte das gestürzte Kleinkind gar nicht und fuhr mit dem Auto nach hinten. Der Wagen überrollte Michael am rechten Arm und im Bereich der rechten Hüfte. Als die 28-Jährige Widerstand spürte, blieb sie sofort stehen - doch es war schon zu spät.

Die Mutter und die Großmutter des Kleinen liefen aus dem Wohnhaus heraus zur Unfallstelle. Während die Mutter den schwer verletzten Sohn in die Wohnung trug, schrieb die geschockte "Unfalllenkerin" der Oma auf einem Zettel Namen und Telefonnummer auf, dann fuhr sie weg.

Als die Polizei eintraf, riefen die Beamten die Lenkerin an und sie kehrte zur Unfallstelle zurück. Die 28-Jährige  bekommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht, weil man bei Unfällen mit Personenschäden warten muss, bis die Polizei alles überprüft hat, speziell  die Verfassung der Beteiligten.

Der kleine Michael wurde ins Spital eingeliefert. Erst bei der Untersuchung stellte sich heraus, wie schwer es ihn erwischt  hatte: Am Arm hat der Bub nur Abschürfungen, aber sein Oberschenkel wurde zertrümmert.

von Christoph Gantner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele