Zwei Verletzte

F: Polizist schoss versehentlich bei Hollande-Rede

Ausland
28.02.2017 19:34

Am Rande eines Auftritts des französischen Präsidenten Francois Hollande hat ein Polizei-Scharfschütze am Dienstag versehentlich einen Schuss abgefeuert und zwei Menschen verletzt. Die beiden Verletzten seien jeweils am Bein getroffen worden, sagte der lokale Präfekt Pierre N'Gahane.

Der Schuss fiel im Ort Villognon im Westen des Landes, wo Hollande die "LGV Sud Europe Atlantique", eine neue Bahn-Schnellstrecke, die die Städte Tours und Bordeaux verbindet, einweihte.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der französische Staatschef nach einem Knall seine Rede kurz unterbrach. "Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte Hollande und wartete einen Moment ab, bevor er seine Ansprache fortsetzte.

Laut N'Gahane wurde eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Hollande habe vor seiner Abreise mit den Verletzten gesprochen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele