Vegane Täter?

Goldene Gans war “entführt”!

Kärnten
06.12.2016 17:40

Es ist wahrlich ein kurioser Fall: Die "Goldene Gans", das Wahrzeichen des alten Rathauses von Klagenfurt, war ja verschwunden gewesen; bis sie Montagabend im Wildgatter eines Grazer Tierschutzvereines wieder auftauchte. Die "Entführer" haben auch eine Spur hinterlassen - in Form eines Aufklebers mit den Worten "Sonst kommt mich der Jäger holen; Go vegan Klagenfurt"…

Die Biologin Ulrike Odreitz und die Vereinsobfrau Monika Großmann von "Kleine Wildtiere in großer Not" in Graz glaubten zuerst an einen Scherz, als sie die goldene Gans in einer Scheibtruhe auffanden. Doch dann haben sie im Internet nach Hinweisen gesucht und sind schließlich auf "krone.at" fündig geworden. Da stand die Geschichte der vermissten Figur, die aus dem Jahr 1892 stammt und tatsächlich vergoldet ist.

"Ich bin so froh, dass es so ausgegangen ist", freut sich Gans-Besitzer Christian Kos. Er hatte schon Metalldiebe als Täter befürchtet.

Die Polizei rätselt nun über das Motiv. Ein Verdacht: Veganer, die auf diese Art dem verdienten Grazer Tierschutzverein zum Finderlohn verhelfen wollten…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele