Maschinen beschädigt

Erneut Nagelfalle auf Flugplatz entdeckt

Österreich
07.09.2016 06:55

Bei Wind und Wetter wurde am Dienstag der Flughafen Leoben-Timmersdorf in der Steiermark mit Metalldetektoren abgesucht. Unbekannte hatten - wie berichtet - mit Nägeln gespickte Holzbretter auf der Wiese des Flugplatzes verteilt. Und die Detektoren schlugen ein weiteres Mal an.

Beim Mähen hatte Flugplatzbetriebsleiter Günter Reisner am Sonntag die erste Falle entdeckt. Beim Durchforsten der Wiese stieß er dann auf weitere Nagelbretter, und auch am Montag wurden etliche Fallen gefunden.

Suche mit Metalldetektoren
Am Dienstag ging die Suche dann bei Regen mit Kräften zweier Freiwilliger Feuerwehren, einem Vertreter des Bundesheeres, Flugvereinsmitgliedern, der Polizei und Trabochs Bürgermeister Joachim Lackner weiter. Dabei wurden auch Metalldetektoren eingesetzt - und tatsächlich: "Wir haben noch eine Falle gefunden", so Reisner.

Auch die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren - immerhin geht es hier um Leben und Tod. Zwei Flugzeuge wurden bereits beschädigt, eines wäre bei der Landung in Deutschland beinahe verunglückt. Bis zum Wochenende soll der Platz wieder freigegeben werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele