Erstes ÖFB-Training

David Alaba und Co. wie Popstars gefeiert

Sport
22.03.2016 08:00

Das Team hautnah - 1.500 Fans waren in Stegersbach beim ersten Training dabei, die Spieler und der Teamchef zeigten sich bestens gelaunt. Und ab sofort ist auch die Farbe Neongelb beim Outfit "in".

Beim Mittagessen waren sie gestern bis auf den statt Marcel Sabitzer (Zahnprobleme) nachnominierten Guido Burgstaller (stieß abends zur Mannschaft) alle wieder zusammen, die rot-weiß-roten "EURO-Stars".

Mit dem Treffpunkt im Falkensteiner Hotel in Stegersbach fiel für Österreichs Team der sportliche Startschuss für das Großereignis im Juni. Erstmals seit November 2015 hatte Teamchef Marcel Koller seine Mannschaft wieder beisammen, wurde wieder mit Vollgas für das große Ziel im Sommer gearbeitet.

1.500 Fans beim Training
1.500 Fans ließen sich am Abend das erste Training auf dem Sportplatz in Stegersbach nicht entgehen, feierten David Alaba und Co. mit Sprechchören wie Popstars. Die Kicker waren vom Riesenhype um sie sichtlich angetan: Jakob Jantscher ging schon vor dem Training zu einem an den Rollstuhl gefesselten Fan, ließ sich mit diesem fotografieren, Alaba oder Marc Janko winkten dann beim Vorbeilaufen vor der vollen Tribüne immer in die Menge, wenn diese die Namen rief.

Alle Dämme brachen dann, als die Absperrgitter geöffnet wurden, die Fans hautnah ran ans Spielfeld durften, um sich Autogramme zu holen. Das Warten und Anfeuern wurde belohnt: Alle kamen sie, um sich die Finger wund zu schreiben, auch Zlatko Junuzovic, Julian Baumgartlinger und Florian Klein, die in der Kabine auf dem Fahrrad ihr Programm absolviert hatten, erschienen natürlich.

"Die Stars hautnah" - da strahlten die Augen der jugendlichen Fans. Begehrt natürlich auch das Autogramm von Koller, der zuvor mit wachsamen Augen das Training beobachtet hatte. Noch war's ja mehr ein lockeres "Aufwärmen" - eine Gruppe (mit jenen wie Janko oder Aleksandar Dragovic, die Sonntag noch Meisterschaft gespielt hatten) drehte brav ihre Runden, der Rest absolvierte ein Spielchen, dabei auch Teamneuling Alessandro Schöpf.

Neue Outfits
Auffallend am Rande: Koller und Co. erschienen mit neuen Outfits (die Trainingsanzüge sind in Schwarz und Türkis gehalten, dazu prangt am Rücken in Neongelb der Schriftzug "Österreich"), trainiert wurde ausschließlich mit jenen Bällen, die bei der EURO zum Einsatz kommen.
Am Dienstag (17 Uhr) gibt's ein zweites öffentliches Training, dann wird der Rollbalken runtergelassen - volle Konzentration auf die Tests gegen Albanien (Samstag) und die Türkei (Dienstag).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele