"Ein Wahnsinn!"

Klagenfurt erhält weitere Flüchtlingszentren

Kärnten
26.11.2015 19:44
Mit dem Schneefall spitzt sich die Debatte um die Unterbringung der Flüchtlinge zu. In Klagenfurt wird der Bund nun weitere Quartiere "durchboxen": Wie am Abend bekannt wurde, wird am Siriusgelände eine Halle für 400 Personen adaptiert. Zudem ist ein weiteres Großprojekt in Planung. Der Landeshauptmann und die Bürgermeisterin protestieren.

"Das ist ja ein Wahnsinn, so kann man keine Integrationspolitik machen. Ich bin in großer Sorge", klagt Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, die am Donnerstag um 17 Uhr vom Bund informiert wurde, dass in der Siriushalle - neben der HTL Lastenstraße - ab 20. Dezember noch ein drittes Aufnahmezentrum für 400 Personen eingerichtet wird.

Es ist das nächste Zentrum nach der Dullnig-Halle und der Baumax-Halle, die gerade adaptiert wird.

LH Peter Kaiser schäumt: "Die Innenministerin ist drauf und dran, den Bogen zu überspannen. Das ist ein völlig unkoordiniertes Vorgehen!

Auch Vizebürgermeister Christian Scheider ist sauer: "Das ist ein Überfallskommando - dagegen müssen wir uns ganz klar wehren!"

Und das ist nicht das einzige Großprojekt, das in Klagenfurt noch geplant ist, wie die "Krone" herausfinden konnte. Mehr dazu in der Freitagausgabe der "Kärntner Krone"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele