12.08.2015 16:16 |

Stein ausgebrochen

Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot

Ein deutscher Wanderer ist am Mittwochvormittag bei Landeck in Tirol tödlich verunglückt. Der 46-Jährige war alleine unterwegs und wollte über den Ostgrat die sogenannte Parseierspitze besteigen. Dabei stürzte der Mann laut Polizei rund 100 Meter ab, vermutlich weil ein Stein ausgebrochen war.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Wanderer habe sich auf dem ersten Viertel des Grates befunden, als das Unglück passierte, hieß es. Ein Zeuge, der sich bereits etwas weiter oberhalb befunden hatte, musste den Absturz des Deutschen mit ansehen. Er alarmierte laut Exekutive sofort die Rettungskräfte. Für den Deutschen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?