Aufregung in Kanada

Nach Kate benannte Gans erschossen: 2 Festnahmen

Ausland
10.04.2015 09:53
Nach dem gewaltsamen Tod einer nach der britischen Herzogin Kate benannten Gans hat die kanadische Polizei zwei Teenager festgenommen. Den 17 und 18 Jahre alten Verdächtigen würden die Tötung von Tieren, Besitz gefährlicher Schusswaffen und unerlaubtes Betreten eines Grundstücks vorgeworfen, teilte die Polizei in der Provinz Ontario am Donnerstag mit. Bei einer Verurteilung drohen ihnen bis zu fünf Jahre Haft.

Die Täter waren am 21. März in eine Teichanlage eines Friedhofs der Stadt Picton eingedrungen und hatten mit einer Schrotflinte auf dort lebende Gänse, Enten und andere Wasservögel geschossen.

Nach Angaben des Glenwood-Friedhofs flohen die meisten Vögel, doch der braun-weißen Gans Kate und ihrem Gänserich William sei dies wegen ihrer beschnittenen Flugfedern unmöglich gewesen. Der Vorfall habe William, der unversehrt blieb, und den Dorfbewohnern "das Herz gebrochen".

Freiwillige, die das Gänsepaar fütterten, hatten es nach einem Besuch von Herzogin Kate und ihrem Mann Prinz William 2011 nach den Royals aus Großbritannien benannt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt