Tragödie

Frau verbrannte hilflos auf dem Sessel

Österreich
03.03.2006 12:40
Grausige Entdeckung für die Rettungskräfte Donnerstagfrüh in Wien-Donaustadt! Zusammengekauert an einem Tisch sitzend, fanden sie die zum Teil verbrannte Leiche der 45-jährigen Gabriele S. Die Frau dürfte vermutlich mit der Zigarette in der Hand eingeschlafen sein. Fremdverschulden wird von der Polizei ausgeschlossen.

„Als ich nach Hause kam, war das Stiegenhaus bereits voller Rauch. Nachdem auf mein Läuten niemand öffnete, alarmierte ich die Feuerwehr“, ist der Nachbar der Verbrannten, Ernst Heiling, geschockt. Die sofort herbei eilenden Rettungskräfte konnten jedoch nur mehr den Tod der 45-jährigen feststellen.

Opfer hatte sich vor Brand offensichtlich betrunken 
„Gabriele S. galt als starke Raucherin und hatte ein Alkoholproblem. Wahrscheinlich ist sie mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen“, versucht Bezirksinspektor Renè Peter den Unfallhergang zu rekonstruieren. Eine Schnapsflasche am Tisch lässt zudem darauf schließen, dass sich die Wienerin zuvor noch betrunken hat.

Die endgültige Ursache für den Wohnungsbrand dürfte aber erst nach der Obduktion der alleine lebenden Frau geklärt werden.

Foto (c) Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele