Internationale Filmstars geben sich in Wien derzeit die Klinke in die Hand: Erst Ende Juni standen die Schauspieler Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl für den Kinofilm "Woman in Gold" bei uns vor der Kamera.
Seit Montag wird der Science-Fiction-Film "Deus Ex Machina" auf dem WU-Campus gedreht - mit Sam Neill ("Jurassic Park"), Antonia Campbell-Hughes (Darstellerin der Natascha Kampusch in "3096 Tage") und Ursula Strauss ("Schnell ermittelt") in den Hauptrollen.
Auch danach wird die hypermoderne Wirtschaftsuni als Filmkulisse dienen: Ab 25. August werden dort einige Szenen des fünften Teils der Blockbuster-Reihe "Mission: Impossible" gedreht, wie ein WU-Professor der "Krone" jetzt bestätigte. Details zur Handlung gibt's freilich noch keine - nur so viel: US-Agent Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, soll auch in der Staatsoper zu Gast sein. Im Juli wurden dafür bereits Komparsen gecastet.
Nach dem Österreich-Dreh geht's für die Film-Crew weiter nach London, denn der Großteil der Handlung soll im britischen Parlament gedreht werden. Bis der Streifen im Kino gezeigt wird, dauert's aber noch: Im Dezember 2015 ist Premiere!
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.