WM-Serie - Teil 12

Shinji Kagawa: WM als Therapie

Sport
17.05.2014 07:15
Hoffnung. Für Shinji Kagawa ist es die WM – um eine völlig verpatzte Saison bei Manchester United noch zu einer guten zu machen. Und für 128 Millionen Japaner ist gerade er die große Hoffnung in Brasilien.

Der 1,72 Meter kleine Dribblanski. Der vor vier Jahren für läppische 350.000 Euro von Cerezo Osaka zu Dortmund gekommen war. Den Titel holte, mit einem Mittelfußknochenbruch aber die gesamte Rückrunde verpasste. Den Titel verteidigte. Danach für 15 Millionen, dem 43-fachen (!) Einkaufswert, zu Manchester United wechselte. Wieder Meister wurde. Ehe der 25-Jährige zum ersten Mal in ein Formtief fiel. In ein tiefes!

Kagawa: "Eine extrem harte Zeit"
Nur fünfmal durfte er letzte Saison in der Premier League über 90 Minuten ran, blieb ebenso ohne Torerfolg wie in der Champions League. "Eine extrem harte Zeit, aber Davonlaufen ist für mich keine Lösung", so der pfeilschnelle Kagawa. Der lieber Taten statt Worte sprechen lässt, auch immer schwieg, als die englische Boulevardpresse von einer Beziehung mit der japanischen Pornodarstellerin Ameri Ichinose berichtete.

Man setzt auch auf Coach Zaccheroni
Bei der WM, für die man sich sportlich als erstes Team qualifiziert hatte, will es Japan erstmals ins Viertelfinale schaffen, setzt dafür auf den italienischen Coach Zaccheroni, mit dem man 2011 die Asienmeisterschaft gewann. Der wiederum vertraut neben Kagawa auch auf Keisuke Honda, dem seit dem Wechsel von ZSKA Moskau zu Milan zu Jahresbeginn erst ein Tor gelang.

Womit die WM für die Superstars zur Therapie werden könnte, die möglichst lange dauern soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele