Cobra im Einsatz

38-jähriger Steirer schoss mit Gewehr um sich

Österreich
29.01.2014 08:17
Fünf Stunden lang hat am Dienstag ein psychisch kranker Mann im steirischen Kaindorf an der Sulm ein Großaufgebot der Polizei in Atem gehalten. Der 38-Jährige schoss immer wieder mit einem Flobertgewehr um sich, ehe er via Megafon zur Aufgabe überredet und von der Sondereinheit Cobra festgenommen werden konnte.

Es war gegen 6 Uhr früh, als sein Bruder, der im Nachbarhaus wohnt, Schüsse hörte und die Polizei alarmierte. Als die Beamten eintrafen, schoss der Mann in die Luft und in den Boden. Danach ging er ins Haus, in dem sich seine Mutter aufhielt: "Sie war nicht gefährdet und wurde vom Sohn auch nicht bedroht", sagte ein Polizeibeamter.

Danach feuerte der 38-Jährige noch vom Wohnzimmer aus durch das geschlossene Fenster und die Rollo ins Freie, wobei aber niemand verletzt wurde. Daraufhin umstellten Beamte der Sondereinheit Cobra das Einfamilienhaus - und die Verhandlungsgruppe Süd versuchte permanent, mit dem Schützen Kontakt aufzunehmen.

Nach fünf Stunden gab der Mann auf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 38-Jährige ist psychisch schwer krank und wurde auch schon mehrmals in der Sigmund-Freud-Klinik behandelt. "Er hatte wieder seine Tabletten nicht eingenommen", sagte seine Mutter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele