21. Jänner 2014

Zwei Fünferketten, Herz, Leidenschaft

Sport
23.01.2014 13:55
Zum Debüt in der Primera División gab es ein 0:7 beim FC Barcelona. Im 18. Spiel holte Andi Ivanschitz mit Levante ein 1:1 gegen Messi: Das zählte für ihn wie ein Sieg.

Der alte Wiener Kabarettspruch aus den Zeiten von Karl Merz und Helmut Qualtinger vom Unentschieden als Sieg für Österreich galt Sonntag für die Legionäre in Spanien und Italien: Für Andi Ivanschitz zählte mit Levante das 1:1 gegen Barcelona wie ein Sieg.

Ebenso für György Garics das 2:2 mit Abstiegskandidat Bologna gegen den Dritten Napoli mit Teamspielern aus Argentinien, Spanien, Italien, der Schweiz und der Slowakei mit Ausgleich zu zehnt in der Nachspielzeit. Unter dem neuen Trainer Davide Ballardini gab es bisher zwei Remis in zwei Heimspielen. Aber Bologna liegt nach Punkten gleichauf mit dem ersten Abstiegsplatz, Levante hat acht mehr. Für Ivanschitz bedeutete das 1:1 ein besonderes Glücksgefühl, hatte doch sein Debüt in der Primera Division mit einem 0:7 im Nou-Camp-Stadion geendet. In seinem 18. Spiel gab’s die Sensation, mit der keiner rechnete.

Sein Beitrag: der elfte Assist zu einem Tor, ein Eckball zu Griechen-Teamspieler Loukas Vyntra. Barcelona glich bald durch Gerard Piqué aus, kam auf 80 Prozent Ballbesitz, aber nicht zum Sieg: "Weil wir mit Herz und Leidenschaft verteidigten, ihnen mit zwei kompakten Fünferketten keinen Raum für Schnittstellen ließen." Für ein Foul an Lionel Messi sah Ivanschitz im Finish Gelb: "Zu Recht. Es war nicht arg, aber notwendig, sonst wäre er allein auf unsere Abwehr gelaufen." Die Zeitung "Marca" gab ihm die gute Note 7,5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele