Lag 8 Tage im Koma

Pfanni-Erbe (14) stirbt nach Skiunfall in Tirol

Österreich
11.01.2014 17:00
Wenige Tage nach dem Pisten-Drama um Michael Schumacher erschüttert Deutschland ein weiterer schwerer Unfall. Diesmal lag der Unglücksort in Österreich - auf einer Piste in Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol. Der 14-jährige Enkel von Ex-Pfanni-Boss Otto Eckart (kleines Bild) starb nach acht Tagen im Koma im Spital.

Mit erst 14 Jahren starb Millionenerbe Paul Eckart in der Nacht auf Freitag in der Universitätsklinik Innsbruck. Acht Tage lang lag er im künstlichen Koma, nachdem er am 2. Jänner um 14 Uhr am Brandstadl bei Scheffau einen schweren Skiunfall hatte.

Paul Eckart war vom rechten Rand der Piste abgekommen und ungebremst gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Dort versetzten ihn die Ärzte sofort in künstlichen Tiefschlaf. Obwohl der Schüler - wie auch Michael Schumacher - einen Helm getragen hatte, waren seine Kopfverletzungen zu schwer.

Familie fixer Bestandteil der Münchner Prominenz
Pauls Familie gehört seit Jahrzehnten zur Münchner Prominenz. Sein Großvater Otto Eckart war bis 1993 Chef des Knödel-Herstellers Pfanni, der anschließend an den Mega-Konzern Unilever verkauft wurde. Eckarts Vermögen wird auf rund 400 Millionen Euro geschätzt. Er zählt zu den 300 reichsten Deutschen.

Sein Sohn, Werner Eckart, betreibt auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände in München das Veranstaltungszentrum Kultfabrik. Der 45-Jährige und seine Frau Caroline trauern um ihren Sohn, ebenso wie Pauls vier Geschwister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele