Fahndung in Wien

Bewaffneter überfällt Bank und flüchtet mit Rad

Österreich
10.01.2014 13:38
Ein mit einer Schusswaffe ausgerüsteter Mann hat am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Simmering eine Bank überfallen. Der Unbekannte bedrohte drei Angestellte, forderte Geld und ergriff danach mit Beute in unbekannter Höhe auf einem Fahrrad die Flucht. Die Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Gegen 17.30 Uhr hatte der Mann das Geldinstitut in der Thürnlhofstraße betreten. Der Maskierte, der einen dunklen Regenumhang trug, ging an der Bawag-PSK-Filiale an wartenden Kunden vorbei zum Kassenpult, bedrohte drei Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld.

Er bediente sich dann in den geöffneten Kassenladen selbst und packte das Geld in eine Umhängetasche. Drei Zeugen, die ihn vor der Bank an der Flucht hindern wollten, zeigte der Räuber seine Pistole, worauf sie ihn ziehen ließen. Eine Angestellte erlitt laut Polizei einen Kreislaufkollaps und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrrad, auf dem sich der Täter davongemacht hatte, wurde laut Polizei in der Nähe der Bank gefunden. Von dem Mann selbst fehlt jedoch jede Spur.

Hinweise erbeten
Die Polizei bat bei ihrer Suche nach dem 1,70 bis 1,80 Meter großen, halbschlanken Unbekannten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Informationen werden vom Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 entgegengenommen und auf Wunsch vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele