Nichts für Kinder

Frankreich verbietet untertags Miley und Britney

Adabei
10.01.2014 09:31
Sie rekeln sich fast nackt vor der Kamera, schwingen Peitschen und machen laszive Tanzschritte: Miley Cyrus und Britney Spears lieferten sich 2013 mit "Wrecking Ball" und "Work B**ch" den Kampf um das schlüpfrigste Video des Jahres. Für die Sittenwächter Frankreichs waren dies eindeutig zu viele Anzüglichkeiten. In der Grande Nation sind die beiden Clips nun nur noch nach 22 Uhr zu sehen.

Mit "Wrecking Ball" lieferte Miley Cyrus nicht nur das meist-gesehene, sondern auch das am heißesten diskutierte Video des letzten Jahres. Splitterfasernackt reitet die 21-Jährige darin auf einer Abrissbirne, leckt an einem Vorschlaghammer und rekelt sich lasziv vor der Kamera. Wenig später zog Sangeskollegin Britney Spears mit ihrem Clip zur Single "Work B**ch" nach – und peitschte sich wie eine Domina durch das rund vier Minuten lange Video.

Viel zu viel Erotik für Frankreichs Sittenwächter. Die zuständige Kontrollbehörde CSA wies daher jetzt französische Fernsehsender an, die beiden Clips aus dem Tagesprogramm zu verbannen. Wer nun eines der Videos im TV sehen möchte, muss sich bis nach 22 Uhr gedulden. Denn erst dann darf das französische Fernsehen Miley und Britney ausstrahlen.

Die Begründung für diesen Entschluss: Das Video von Cyrus, in dem sich die Skandal-Sängerin nackt rekelt, sei sexuell zu freizügig, heißt es vonseiten der CSA. Und Spears in ihrem Leder-Outfit zeige "ein sadomasochistisches Universum, in dem Frauen auf eine Art dargestellt werden, die viele Zuschauer schockieren kann".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele