Täter verübte Suizid

NY: Mann warf Sohn (3) von Wolkenkratzer – tot

Ausland
23.12.2013 11:47
Ein 35-Jähriger hat in New York am Sonntag seinen drei Jahre alten Sohn vom Dach eines Wolkenkratzers geworfen und ist dann selbst in den Tod gesprungen. Hintergrund könnte ein Streit um das Sorgerecht für den Buben gewesen sein, meldeten örtliche Sender unter Berufung auf die Polizei.

Der 35-Jährige sei nach dem Sprung von dem 52-stöckigen South Park Tower in Manhattan auf der Stelle tot gewesen. Das Kind habe den Sturz überlebt, sei aber kurz darauf in der Notaufnahme eines Krankenhauses gestorben, berichtete die "New York Times".

Der aus der Ukraine stammende Mann hatte seinen Sohn demnach Sonntag früh abgeholt und sollte ihn wenige Stunden später zur Mutter zurückbringen. Unklar blieb, was den Mann zu dem Appartementhaus in Manhattan führte. Laut Polizei habe dort ein möglicherweise ein Bekannter gewohnt. Der Zugang zu der Dachterrasse sei nicht abgeschlossen gewesen.

Der Mann und seine um drei Jahre jüngere Frau hatten sich erst im Jänner dieses Jahres in Brooklyn ein Haus gekauft und dieses renoviert. Im Sommer hatte sich das Paar dann aber getrennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele