Rasender Alko-Lenker

Auffahrunfall in der Stmk: Drei Menschen verletzt

Österreich
16.12.2013 08:44
Mit 180 km/h und 1,4 Promille ist in der Nacht auf Sonntag ein 22-jähriger Steirer auf der Südautobahn bei Mooskirchen in der Steiermark mit seinem BMW ungebremst gegen ein vor ihm fahrendes Auto gekracht. Dieses wurde dadurch über die Böschung geschleudert. Es gab drei Verletzte.

Es war kurz nach ein Uhr, als der junge Mann mit seinem BMW 320 auf der A2 in Richtung Klagenfurt raste. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in seinem Zustand verirrt hatte, denn hätte er nach Hause fahren wollen, hätte er bereits einen großen Umweg gemacht.

Nach der Auffahrt Mooskirchen übersah er den VW Scirocco eines Kärntners, es kam zur Kollision. Der 33-Jährige aus Wolfsberg gab gegenüber der Autobahnpolizei Unterwald an, dass er mit 120 km/h gefahren sei. Der BMW-Fahrer gestand, dass er um 60 km/h schneller unterwegs gewesen sei. Auch er kam nach dem Unfall von der Fahrbahn ab.

Der betrunkene Raser, der 1,4 Promille intus hatte, sowie der Kärntner und sein 32-jähriger Beifahrer, der ebenfalls aus Wolfsberg stammt, wurden unbestimmten Grades verletzt ins Grazer Unfallkrankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Mooskirchen und Steinberg waren mit 21 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele