Mit Beute geflohen

67-Jährige von Duo beraubt und niedergeschlagen

Österreich
11.12.2013 14:17
Eine 67-jährige Frau ist am Dienstagvormittag im Wiener Bezirk Floridsdorf überaus brutalen Räubern zum Opfer gefallen. Die beiden Männer rissen die Frau zu Boden und traten auf sie ein. Der Pensionistin fehlten nach der Attacke alle Vorderzähne, sie wurde laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger in ein Spital eingeliefert.

Die 67-Jährige war am Vormittag zu ihrer Bank in der Frauenstiftgasse gegangen und hatte rund 1.000 Euro abgehoben. Laut Keiblinger dürften die Täter sie dabei bereits beobachtet haben. Auf dem Heimweg zu ihrer Wohnung in der Loschmidtgasse kaufte die Frau noch bei einem Bäcker ein. Die Räuber dürften ihr Opfer verfolgt haben. Vor dem Haustor wurde die 67-Jährige dann von hinten am Hals gepackt und zu Boden gerissen.

Die Frau gab an, dass ihr einer der Männer unzählige Male ins Gesicht getreten habe. Die 67-Jährige schrie um Hilfe, was eine Nachbarin auf den Plan rief. Als ihr Opfer sich nicht mehr rührte, flüchteten die Räuber mit zwei Einkaufstaschen, in denen sich auch das in der Bank abgehobene Geld befand. Die Nachbarin alarmierte die Polizei, die Frau wurde blutüberströmt und mit stark geschwollenem Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Beschreibung durch das Opfer fiel leider dürftig aus: Die 67-Jährige konnte nur angeben, dass beide schwarz gekleidet waren.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele