Cavani, Suarez & Co.

ÖFB-Elf eröffnet Länderspieljahr ’14 gegen Uruguay

Sport
08.12.2013 11:13
Österreichs Nationalteam startet am 5. März 2014 gegen einen prominenten Gegner ins neue Länderspieljahr. Die Auswahl von Marcel Koller testet im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gegen den zweifachen Weltmeister Uruguay, der bei der WM 2010 in Südafrika bis ins Semifinale vorgestoßen und auch bei der Endrunde 2014 in Brasilien dabei ist.

Prunkstück der aktuellen Nummer sechs der FIFA-Weltrangliste ist das Sturm-Duo: Edinson Cavani wechselte im vergangenen Sommer um 64 Millionen Euro von Napoli zu Paris St.-Germain und ist damit sechstteuerster Spieler der Geschichte. Luis Suarez trifft derzeit für Liverpool nach Belieben, sein Wechsel zu Arsenal um 40 Millionen Pfund (47,86 Mio. Euro) scheiterte vor wenigen Monaten nur am Veto der "Reds"-Klubführung.

Auch Diego Forlan ist noch dabei
Ein weiterer prominenter Nationalspieler Uruguays ist Diego Forlan, der bei der WM 2010 zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Der 34-Jährige stürmte unter anderem für Manchester United, Atletico Madrid und Inter Mailand, mittlerweile ist er beim brasilianischen Klub Internacional engagiert. Bei der WM in Brasilien treffen Forlan und Co. in einer der stärksten Endrunden-Gruppen auf England, Italien und Costa Rica.

Im Rahmen des Duells mit den Südamerikanern soll das Wörthersee-Stadion offiziell wiedereröffnet werden. Nach langwierigen Arbeiten ist der Oberrang des EM-2008-Stadions zu diesem Zeitpunkt wieder für Zuschauer freigegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele