Atemwegsreizungen

D: 27 Verletzte bei Chemieunfall in Daimler-Werk

Ausland
04.12.2013 07:25
Bei einem Chemieunfall in einem Werk des Autoherstellers Daimler in Esslingen bei Stuttgart sind 27 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, kam es anscheinend zu einer chemischen Reaktion bei einer Reinigungsanlage für Metallteile. Das habe zu Atemwegsreizungen bei den Arbeitern in der Achsenfabrik geführt.

Die meisten Betroffenen wurden vor Ort behandelt. Mindestens drei von ihnen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, so die Polizei weiter. Schwere Verletzungen seien nach dem Vorfall am Dienstagabend nicht zu beklagen, die Arbeiter in der Fabrik hätten großteils über Hustenreiz geklagt. Das Gebäude wurde geräumt.

Die Ursache der chemischen Reaktion ist noch unklar. Das Gebäude wurde geräumt, neben Feuerwehrleuten der Stadt und des Werks waren auch mehr als ein Dutzend Rettungsfahrzeuge vor Ort. Laboruntersuchungen sollen nun Klarheit über die Hintergründe des Unfalls bringen. Erste Gerüchte, wonach Blausäure ausgelaufen sei, wies ein Polizeisprecher zurück. Ebenso wenig sei es zu einer Verpuffung gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele